24. August 2013

 

Bei einem Bummel durch die nähere Umgebung durfte ich, in einem der vielen Bächlein die es in Albisrieden gibt, meine Füsse abkühlen.

25. August 2013

Tagtäglich lerne ich Neues kennen.

Am Vorabend waren wir an einen 70. Geburtstag eingeladen.  Da waren viele Leute, es wurde u.A. Theater gespielt und es wurde geklatscht. Die komisch gekleideten Theaterleute musste ich natürlich anbellen. Ans Klatschen hatte ich mich aber mit der Zeit gewöhnt.

Nachträglich nochmals vielen Dank an Peter (Geburtstagskind) und Käthi für den schönen Abend!

Am Nachmittag lernte ich William kennen. William ist 5-jährig und es war mein erstes Treffen mit einem Kind. 

Zum Foto:

Nun weiss ich aber auch was die Menschen meinen wenn sie mir sagen, dass ich ein Esel sei.

 

 

26. August 2013

 

Das Bächlein in Albisrieden ist ja herzig -

hier aber trinke ich, bei der Werdinsel, aus der Limmat !

 

 

 

        P  A  U  S  E

 

31.August 2013

 

Wir machten einen Ausflug nach St. Gallen zu Fix und Foxi. Das sind die Katzen von Roswitha und Jens. Von dort gings weiter durchs schöne Appenzellerland. Ich musste Kühe kennenlernen. Gut - Kühe gäbe es auch in der Umgebung von Zürich aber der Bären in Gonten liegt nun mal im Appenzellerland!

http://www.baeren-gonten.ch/

Trotz Bellen habe ich den Kühen keinen Eindruck gemacht.

 

01. September 2013

Das GA für Hunde

Ihr vierbeiniger Begleiter reist für einen stark ermässigten Preis ein ganzes Jahr lang in der 1. oder 2. Klasse mit Ihnen mit. Kleine Hunde bis zu einer Schulterhöhe von 30 Zentimetern dürfen Sie in einem geeigneten Behälter (beispielsweise Korb oder Tasche) kostenlos mitführen.

 Da ich bereits höher bin und nicht in eine Tasche gezwängt werden möchte, bin ich seit

                                                      heute stolzer GA-Besitzer.

 

07. September 2013

 

Heute waren wir bei Susanna und Hampy, zum Geburtstag von Susanna, eingeladen. Während meine Menschen mit köstlichem Essen und Getränken verwöhnt wurden durfte ich die Liege auf der Terasse benutzen.

Ich wünsche Susanna alles Gute und danke für die Gastfreundschaft. So muss es sein ;-)

 

09. September 2013

 

Während dem Spaziergang auf der Werdinsel sind wir zur Limmat gelaufen und dort bin ich heute zum ersten Mal ein paar Züge geschwommen !

Keine Angst, die Leine wurde durch Retusche wegmanipuliert !

 

 

11. September 2013

 

Baden im Türlersee.

 

 

18. September 2013

 

Ich spielte WC-Papier-abrollis !

21. September 2013 - Viehschau in Albisrieden

23. September - Schloss Habsburg

27. September - wandern und einkehren im Gasthof Herrenberg

 

 

Das ist Sämy der zusammen mit Celline hier neben dem Gasthof Herrenberg wohnt.

 

Im Gasthof Herrenberg feierten meine Menschen, vor über 32 Jahren, ihre Hochzeit - ist mir aber jetzt rein zufällig eingefallen !

28. September - Wiedersehen mit meinem Mami, Oma und der Züchterfamilie

Spielen mit Mami Indra

....... und gehorchen bei Oma Berrie ..... !

Es war Super - Danke an Bea und Beat, den Gastgebern und Züchtern sowie an Madeleine und Dany die extra wegen mir gekommen sind.

4. Oktober - Lernen alleine zu sein :-(

 

Na ja, ihr seht ja wie ich im Elend bin.

 

Ich muss lernen, dass meine Menschen immer wieder zurück kommen. Die Zeitspanne erhöhen sie schleichend und sowas lernen die aus Büchern, Internet und in der Hundeschule !

5. BIS 12. OKTOBER - FERIEN IN ERPFENDORF BEI SYLVIA UND FREDY

 

Besuch in der Naturwerkstatt in Lofer - Wo mich vorallem das Bächlein interessierte

www.naturwerkstatt-hinterseer.at

Bildfolge:  -Gemsen bei Lofer

                    -Zell am See, da wo alles so komisch angeschrieben ist - entsprechend sehen die Touristen aus!

Donnerstag 11. Oktober

Mein erster Schnee und ............................Schneemann  

16. Oktober 2013, Kleine Wanderung gesehen in der Zeitschrift: www.schweizer-landliebe.ch/

Der Weinwanderweg in Eglisau - Auf den Spuren des Weines.

Beim barocken Weierbachhus mit dem darin untergebrachten Ortsmuseum beginnt der 1,2 Kilometer lange Weinwanderweg mitten durch die Eglisauer Reben.

 

17. Oktober 2013 - Besuch des mittelalterlichen Städtchen Gruyères

20. Oktober 2013 - Habe das erste Mal das Bein gehoben !

8. November 2013 - Spaziergang mit Carly vom Wiesengrund in Amriswil.

Wie man sieht ist Carly riesig - eben halt ein RIESENSCHNAUZER.

mitte November 2013 - Verliere laufend Milchzähne !

22.11.2013 - Der erste Schnee in Zürich.

ICH LIEBE SCHNEE  !!!

 

 

 

 

 

 

NOCH FRAGEN  ???

04.12.2013 - Die Begegnung mit dem Samichlaus

6. Dezember 2013

 

 

Ist das der Samichlaus,......... der Weihnachtsmann

 

oder gar ....................................................... ???

 

 

 

 

 

 

 

Auflösung:  Es ist der Odergar !

 

 

 

 

....... und ich bin Rudolph  !!!

12./13. Dezember 2013 - Buchenegg / Nebelmeer über Zürich

Reihenfolge der Aussicht in Richtung:  Üetliberg, Pilatus und Säntis

15./16. Dezember 2013 - Zum Geburtstag in Ascona

 

Am 15. Dezember, also ein Tag vor dem Geburtstag von meiner Menschenmami, feierten wir diesen im http://www.costa-azzurra.ch/ . Für mich gab es leider kein Fleisch vom heissen Stein oder von dem wunderbaren Merlot. Selbst der superfeine Grappa aus der 6-liter Flasche wurde mir verwehrt. Bei Brigitte und Urs lernte ich "Bubi" kennen. Sie ist trotz des Namens eine Dame und ist bereits 8 Jahre alt. Wenn ich ihr zu nahe kam keiffte sie mich jeweils an, dabei wollte ich ja nur ein bisschen schnuppern und spielen.

 

Wir bedanken uns bei Brigitte und Urs für die wunderschöne Zeit die wir bei ihnen in Ascona verbringen durften

Das Wetter war tessinmässig traumhaft schön und mild. Ein Spaziergang durch Ascona und über die autofreie Seepromenade zeigte uns auf, wieso Ascona zu den schönsten Orten der Schweiz gehört !

Übrigens: Ascona ist der tiefstgelegene Ort der Schweiz. Es liegt auf 196 Metern über Meer.

 

20.Dezember 2013 - Ab nun schlafe ich alleine in einem Zimmer !

07. Januar 2014 - Wetter schön bei unglaublichen 14°

 

Der Loorenkopfturm auf dem Adlisberg in Zürich Hottingen

 

- Wendeltreppe mit 152 Stufen

- Aussichtsplattform auf 30m Höhe

- Baujahr 1954

 

Bei diesem Wetter und hier auf dem Adlisberg macht spazierengehen Spass.

 

11. Januar 2014

 

 

Adlisberg im Nebel

 

14. Januar 2014

 

 

 

..... und ich im Regen  :-(

25. Januar 2014

 

Heute lernten wir im Tram einen Stadtratskandidaten kennen. Hanf-Ueli, gemäss der Zeitung 20 Minuten, ein schräges Stadtoriginal. Er kämpft u.A. für die Legalisierung von Cannabis und erklärte uns, dass er auf 2/3 des Stadtratslohnes verzichten würde den er könnte auch noch mit 80'000 Franken gut leben! Bei den letzten Wahlen konnte Hanf-Ueli

592 Stimmen für sich gewinnen. Da er Hunde mag, mit mir sehr lieb war und mich auch 2 Tage später wieder erkannte, würde ICH ihn wählen aber ich darf ja nur Steuern zahlen!

 

 

28. Januar 2014

 

Nebst Singapore Airlines fliegt auch die Fluggesellschaft Emirates Kloten, mit dem derzeit grössten Passagierflugzeug, an. Der Riesenvogel resp. Superjumbo ist ein Airbus A380. Wenn du mehr über den Riesenvogel wissen möchtest informiere dich unter: http://www.emirates.com/ch/german, siehe dann weiter unter: - Emirates erleben - Fliegen mit Emirates - Flotte

Den Anflug kannst du täglich um ca. 12.05 Uhr (Offizielle Ankunftszeit in ZH-Kloten 12.20 Uhr), beim Parkplatz an der Bülachstrasse zwischen Oberglatt und Bachenbülach beobachten, Dieser Parkplatz ist ein beliebtes Ausflugsziel. Es gibt dort auch einen Imbiss-Stand, einen Glacéverkäufer, und ein grosses Wandergebiet rund um den Flughafen. Ein perfekter Platz also für einen Hunde- resp. Familienausflug!

1. - 3. Februar 2014 - Aufenthalt im Tierspital Universität Zürich

 

Diagnose: Verdacht auf akute Magen-Darmentzündung

 

Ursache: Unbekannt oder es bleibt mein Geheimniss

 

Haltung und Fütterung: In den nächsten Tagen ausschliesslich Schonkost

 

Behandlung: 2x täglich ein 1/2 Tablette

 

08. Februar 2014

 

Es geht mir besser !

Die Pillenkur habe ich hinter mir.

 

Die gegenseitige Freude war riesengross beim Wiedersehen - Heute kamen Bea und Beat, das Züchterehepaar, auf Besuch. Wir genossen einen wunderschönen Abend und ich denke das Bea und Beat nun überzeugt sind, dass ich an einem guten Ort bin!

 

13. Februar 2014

 

 

Frisch vom Hahnen schmeckt es am besten.

KW8 2014

Naturgeflüster

 

Diese Woche nahm Frau Jacqueline Kramer, von der Therapiepraxis für Mensch und Tier http://www.naturgefluester.ch/ , Kontakt mit mir auf. Der Grund war weil meine Menschen wissen wollten wie mein allgemeines Befinden ist. Ich durfte meine Erfahrungen und Wünsche anbringen und meine Menscheneltern sind glücklich mehr über mich, unser Zusammenleben und meine Anliegen zu wissen.

28. Februar 2014

 

Lisa aus dem Liechtensteinischen

 

Seit einer Wochen beherbergen wir Lisa jeweils vom Freitag auf den Samstag. Lisa macht in Zürich ihre Ausbildung zur Dentalsekretärin und damit sie nicht das zeitraubende sowie komplizierte Hin und Her nach Liechtenstein machen muss, schläft sie bei uns. Lisa ist eine hübsche und überaus nette junge Frau. Sie gefällt mir sehr aber ich verstehe sie einfach nicht. Immer wenn ich an ihr hoch steige, was man eigentlich nicht tun sollte, sagt sie zu mir „ahi“ „ahi“ , ja Fremdsprachen sollte man können :-)

 

 

 

 

Überall hät's Pilzli dra  !!!

 

 

 

 

 

 

Mein Lieblings-Spielzeug

29. März 2014 - Baselbieter Kromi-Spaziergang

Heute war ein grosser Tag - ich glaube für alle Beteiligten. Für mich war es die erste und sicher nicht die letzte Teilnahme am Baselbieter Kromi-Spaziergang. Wir nahmen auch meine bald 80-jährige Menschen-Omi mit. Sie hatte damals (1973) vom ersten Kromi-Wurf in der Schweiz den "Arco". Wir fuhren früh genug von Zürich ab nach Rünenberg. Nicht schlimm wenn ihr nicht wisst wo das ist denn auch wir mussten das Navi bemühen. In Rünenberg haben wir dann eine kleine Wald-Rund-Wanderung, von etwas mehr als 1 1/2 Std. gemacht. Es war Prachtswetter und es machte viel Spass mit den tollen Menschen resp. Hundebesitzern und natürlich mit meinen Artgenossen. Mit diesen konnte ich so richtig rumtoben und zwar so, dass ich am anderen Tag noch völlig kaputt war! Nach der Wanderung fuhren wir noch nach Häfelfingen wo wir in der "alten Laterne" einkehrten. Da wir dort unter "Hündeler" waren durfte auch mal gebellt werden ohne dass es jemanden störte.

Wir fuhren abends glücklich und zufrieden nach Hause und wissen nun so nebenbei auch wo Rünenberg und Häfelfingen liegt.

Unser Dank geht an Lisette und Rainer ( http://www.kromfohrlaender-vom-chirsgarten.ch/ ) für die Organisation.Wir wurden sehr gut aufgenommen, betreut sowie bewirtet.

 

Rünenberg ist eine politische Gemeinde im Bezirk Sissach des Kantons Basel-Landschaft. Rünenberg liegt auf

595 m.ü.M. und befindet sich am Fuße des 1001 Meter hohen Wissenbergs, auf dem Plateau "Berg" zwischen dem Homburgertal und dem Eital. Unter seinen Matten führt der Basistunnel der Eisenbahn-Hauensteinlinie durch.

Häfelfingen ist eine Nachbarsgemeinde.

 

 

Arko vom Elgg

1973 - 1986

 

 

30. März 2014 - Umstellung auf Sommerzeit

 

Nichts für mich ......... ich brauche am Morgen meinen Schlaf  !!!

 

 

09. April 2014 - Aufbau des Hafenkranes (Projekt Zürich Transit Maritim)

 

"en Hafe-Chäs", das heisst übersetzt, laut dem Züri-Slängikon = Blödsinn.

Das sagen die Kritiker.

 

Hier kommt das umstrittenste Kunstobjekt Zürichs.

Der Hafenkran, der international für Furore sorgen soll. Dies laut Zürich Tourismus.

Alt, in Patinagrün und rostig. Naja er kommt ja schliesslich aus Rostock.

In Rostock freut man sich sicher darüber, dass man anstatt Entsorgungsgebühren zu bezahlen noch Geld für den Schrott bekommt.

 

Mein Menschen-Papi meint, wenn schon maritimes Erlebnis dann Hamburg :-)

 

 

 

 

Wenn ich einen Fisch küsse kommt Wasser !!!

 

 

 

Was passiert aber wenn ich den da küsse?

Erlöse ich vielleicht eine Kromi-Prinzessin ???

 

 

 

 

 

23. April 2014 - JuHuEr (Junghunde- und Erziehungskurs)

 

Heute lobte uns die Hundetrainerin Belinda am Schluss der Stunde mit den Worten: So sollte es sein!

Es war wirklich so, dass wir, total 10 Hunde, alle schön brav waren also kein gekeiffe oder so und das heisst was weil ICH ja auch dabei war !

18. Mai 2014 - Kromi-Wanderung im Aaretal bei Bern

u.A. mit Wiedersehen von Schwester Mischka (siehe Bilder) und Bruder Muffin

An einem ersten strahlend schönen Maisonntag versammelten sich mittags um Punkt 12 Uhr 17 Kromfohrländer – hiervon für einmal mehr glatte als rauhe nämlich 10 : 7 - und doppelt so viele Leinenhalter (34) unterhalb der Hunzikenbrücke zwischen Rubigen und Belp. Der Weg führte immer im Schutz von saftigem Baumgrün entlang der Aare bis zum Restaurant Jägerheim in Belp.  Frisch gestärkt ging es dann wieder zum Ausgangspunkt respektive zum Restaurant Campagna zurück www.campagna-belp.ch .

 

Unser Dank geht an die Organisatorin: Birgit Rösler

 

 

 

21. Mai 2014 - Ein weiterer Tag im JuHuEr

 

Wir übten (unter Anderem) ABRUFEN und das heisst für mich, dass ich mein höchstes Tempo abrufe und wie ein Irrer auf dem Platz meine Runden drehe.

 

Natürlich zur Belustigung aller Anwesenden ausser Einem !

24. Mai 2014 - Wanderung mit Roswitha und Jens, von Speicher zum Restaurant Waldegg in Teufen

Klar obige Bilder haben mit mir nicht viel zutun - aber den Menschen hat es gefallen :-) 

Vom Restaurant Waldegg aus geniesst man das Bilderbuch-Panorama auf die sanften Hügel vor dem Alpstein und wenn er nicht gerade von Wolken verdeckt ist, auch auf den Säntis!

Ein weiterer Genuss war für meine Menschen das Essen. -  Nebst Mineral und einem feinen Rotwein gab es zuerst einen  - Hausapéro und dann folgten:

- Eingelegter Frischkäse mit frischen Gartenkräutern, dazu feines Holzofenbrot.

- Appenzeller Schnitzel mit Chäshörnli  (Schnitzel gefüllt mit Siedwurstbrät und Mostbröckli)

- Biberflade-Parfait

 

http://waldegg.ch/

 

Danke Roswitha und Jens - wir kommen bestimmt wieder in die Ostschweiz !